Mittwoch, 18. April 2012

Willkommensfeier


Letzten Samstag war die Willkommensfeier für meinen Jüngsten. Da wir nicht religiös sind und unsere Kinder daher nicht taufen lassen, haben wir uns etwas überlegt, wie wir unsere Kinder dennoch in der Familie und unserem Umfeld willkommen heißen können (wäre ja schade, wenn durch den Verlust der Religion gleichzeitig auch die traditionellen Anlässen in einer Familie verloren gehen würden!). So sind wir auf die Idee gekommen, einfach statt einer Taufe eine Willkommensfeier zu machen - das haben wir auch schon für unseren Mittleren gemacht und jetzt eben für den kleinen Sonnenschein. Es war wirklich eine wunderschöne Feier, wir haben einen Saal gemietet (ironischerweise in einer Pfarre ;-)), ihn schön hergerichtet, im Vorraum ein wunderbares orientalisches Buffet aufgetischt (alle haben etwas dazu beigetragen), und ein noch wunderbareres Kuchenbuffet.



Wir hatten über 60 Gäste - Onkeln und Tanten meines Partners sowie dessen Cousins und Cousinen, die Familie vom Vater meiner Großen, Freunde von uns und meine Familie, von der tatsächlich all meine Geschwister aus der Schweiz extra angereist kamen. Wir waren das erste mal seit 7 Jahren alle 6 an einem Ort.

Es war eine wirklich wunderschöne, harmonische Feier mit vielen Highlights und danach hat mein Liebster mit seiner Band noch ein Konzert in der Innenstadt gespielt, wo ich mit meinen Geschwistern hingegangen bin - auch das war wunderschön.

Nur leider sind wir jetzt alle völlig erledigt. Wir waren zwar auch schon letzte Woche etwas angeschlagen, aber seit Sonntag haben wir alle erhöhte Temperatur und sind total verkühlt. Die Organisation des Festes hat wirklich viele Tage Arbeit erfordert und es war viel und sehr anstrengend (auch wenn es sich absolut gelohnt hat).

SO erledigt sind wir ;-)

Ich bin grad ein bisschen in einem Tief und mir will nichts so recht gelingen (abgesehen vom Fest), ich bin die letzten Tage ständig allein mit drei kranken Kindern und komme drum auch nicht zur Post - schaut mal, meine lieben Gewinnerinnen, was das leider noch immer bedeutet:

Fix und fertig vorbereitet warten eure Päckchen NOCH IMMER aufs Weggeschickt werden!
Mein Liebster hat mir versprochen, sie morgen zur Post zu bringen - wie gesagt, im Moment kann ich leider nicht aus dem Haus. Ich schäme mich so und habe mir fest vorgenommen, bei einer möglichen nächsten Verlosung es mir ein bisschen einfacher zu machen und Onlinegutscheine o.Ä. zu verlosen - auch wenn es mir eigentlich Spaß gemacht hat, belastet es mich, dass ich ausgerechnet jetzt einfach nichts weiterbringe...
Zum Glück habt ihr so viel Verständnis (und ich hoffe, es ist noch nicht langsam ausgereizt ;-))


Dienstag, 10. April 2012

Ostern...

...war erstaunlich schön und unstressig - obwohl wir wie immer mehrere Stationen eingeplant hatten und alle nicht ganz gesund sind. Am Samstag basteln und dann Brunch (naja... so wirklich "Brunch" war das nicht mehr -- um 12 war geplant, um 13 Uhr kam der erste Gast, um 14 Uhr der zweite, um 14:45 zwei weitere und nach drei dann noch der letzte ;-)).

Unsere gebastelten Eierbecher für den Brunch. Eigentlich bastel ich ja gar nicht soo gern, aber die Kinder wollten unbedingt und ich musste tatsächlich nur die Hasen ausschneiden, den Rest haben die Kinder gemacht. (Den bunten Osterhase 2.v.r. hat mein Kleiner komplett allein angemalt. Die Gesichtchen hat allerdings alle meine Künstler-Prinzessin gezeichnet.)

Und am Sonntag früh morgens in die Kälte Ostereier im Garten suchen (gemeinsam mit den Nachbarsbuben) und dann ab aufs Land, die Urli besuchen.


Dort sind die zwei Größeren dann noch "um ein rotes Ei" gegangen (Kinder gehen mit ihren Eltern - in diesem Fall mit dem Papa von meiner Großen - von Haus zu Haus, die Kinder bekommen Schokolade und die Erwachsenen Schnaps) und am Nachmittag war der Osterhase sogar nochmal da und hat im Garten Geschenke versteckt. Die wurden dann bei Schneefall in Windeseile zusammengesucht und dann drinnen gleich ausgepackt und ausprobiert. Am Montag fand dann noch die traditionelle Osterwanderung der Großfamilie mit Fußballspiel auf der Waldlichtung statt und heute konnten wir uns dann endlich aufs Schokolade-Essen und kränkelnd im Bett rumkugeln konzentrieren ;-)

Die Gewinne habe ich jetzt alle fertigbekommen, jetzt warte ich schon seit Freitag auf die Verpackungen, die mir meine Schwiegermutter versprochen hat, damit ich keine Schachteln kaufen muss - aber ich glaube, morgen sollte ich sie bekommen und dann kann ich alles abschicken!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...