Mittwoch, 4. Januar 2012

Lucille zum MMM

Da mein Wirbelwind seinem Spitznamen alle Ehre gemacht und den Laptop vom Bett gewirbel hat, war ich jetzt ein paar Tage internetlos.Jetzt schreib ich auf einem alten Laptop, der unglaublich langsam ist und kein Bildbearbeitungsprogramm drauf hat, weshalb ich die Bilder nicht heller machen kann oder Ähnliches - ihr müsst also mi Folgendem Vorlieb nehmen ;-)

Meine Silvester-Lucille, die ich mit Wollweste drüber heute zum feierlichen Anlass des Zahnarzbesuches wieder getragen habe (für den Wohlfühleffekt auf dem Zahnarztstuhl sozusagen):


Ich liebe den Kragen von diesem Schnitt! Ich habe ihn nicht mit Webband "befestigt" sondern lose gelassen - so gefällt er mir am besten. Die (stark ausgestellten) Ärmel waren anfangs auch dran, ich kam mir dann aber ein bisschen vor wie ein Mitglied der Kelly Family (die ich in der Frühpubertät zwar geliebt habe die ich aber schon immer modisch etwas... befremdlich fand...) und hab drum dann *schnippschnapp* dreiviertel Ärmel draus gemacht.
Mal sehen, wie's mit aufgekrempelten Ärmeln aussieht...
Mhm, gefällt mir auch so!
Hier geht's zu den anderen Me Made Mittwoch-Kreationen.


Mittlerweile ist die Lucille wieder im Schrank und ich sitze ich im Pyjama mit schmerzender offener Wunde im Mund am Bett und tu mich in Selbstmitleid suhlen ;-)

p.s.: Das ist übrigens das erste Kleidungsstück, das ich für mich selber genäht habe und auch definitiv behalten werde :) Zwar nicht besonders spektakulär aber ich fühle mich super wohl darin und mag den Schnitt total!

Kommentare:

  1. Sie gefällt mir super deine Lucille. Ich werde bei der nächsten sicher auch eine andere Ärmellösung wählen. Ich mag zwar diese weiten Ärmel finde sie aber sehr unpraktisch

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir 1A!!! Oje da tust du mir leid, ich kenn das zu gut... baldige Besserung!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Kleid und Deine Figur ist der Hammer!!!
    Du siehst super schön darin aus!
    Der Schnitt liegt hier auch und wartet auf ein großes Stück Jersey...
    Ich wünsche Dir gute Besserung,Zahnarzt ist was fieses!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung erst mal! Lass dich ein bisschen bemitleiden und am besten ein bisschen verwöhnen, das hilft zumindest der Seele, oder?
    Das Kleid ist sehr hübsch; am besten gefällt mir die Krempellösung bei den Ärmeln. Falls du den Schnitt noch einmal nähst: optimal finde ich die Länge von deinem linken gekrempelten Ärmel, also fast bis zum Ellenbogen.
    Gut gelungen dein Kleid - und steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. ganz, ganz schön ist dein kleid geworden!
    so herrlich einfach und dennoch ein hingucker.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir aber auch wirklich ausgezeichnet, dieses Kleid.
    Gute Besserung für deine Wunde. Mir wird es in der nächsten Woche, wenn bis dahin die fiese Erkältung gegangen ist, vermutlich ähnlich gehen. 2 - in Worten: Zwei - Weisheitszähne müssen "ausgegraben" werden. Sollte ich mir bis dahin auch noc eine Lucille nähen? Ich glaube nicht. Wird wohl auch nichts nützen und mit deiner guten Figur kann ich ohnehin nicht aufwarten.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Wohlfühlkleid, ich bin auch für die Krempellösung.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. wow - für das "erste" stück!!! dies würde ich auch behalten! sieht echt chic aus und doch nicht so überkanditelt :-)

    gute besserung!

    AntwortenLöschen
  9. deine lucille ist richtig schön geworden gefällt mir sehr gut.
    ich hoffe dein paket kam an und es gefällt dir.

    gute besserung und ein schönes restwochenende! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid steht Dir perfekt!
    Schlicht und doch einzigartig, gefällt mir sehr gut und würde ich auch anziehen!

    (Das Päckchen hat sich leider etwas verspätet, Ich habe es erst am Samstag zur Post gebracht... Sorry...)

    Hoffe das es deinen Zähnen schon wieder besser geht und wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...