Sonntag, 8. Januar 2012

Frühlingsgefühle?

Ist es zu früh, sich auf den Frühling zu freuen? Ich bekomme jedenfalls jetzt schon Lust, Frühlingspüppchen zu nähen und zu filzen. Allerdings würd ich auch gern schon Frühlingskleidung nähen... (und da wären noch so einige Dinge zu flicken und umzunähen...grml...)
Diese Püppchen habe ich im Frühling vor zwei Jahren genäht, es waren die allerersten, die ich gemacht habe! 

Ein Krokusmädchen
...und wei Schneeglöckchenmädchen, eins genäht und eins gefilzt.

Leider war das mit meinem Laptop doch nicht nur ein kleines Wehwehchen - wie sich rausgestellt hat, war das der Todesstoß :-(( Komisch, aber nachdem ich ihn ca. 6 Jahre lang hatte, bin ich (mal abgesehen von der vielen Kopierarbeit die auf ich zukommt) richtig traurig, dass ich mich nun mit einem anderen Gerät werde anfreunden müssen... (Immerhin hat er viel mit mir durchgemacht; unter anderem habe ich meine beiden Bachelorarbeiten drauf geschrieben etc.!)
Bis ich jedoch einen neuen habe, werde ich wohl weiterhin nicht viel posten können (der alte Laptop hier kann nicht mal richtig Bilder von der Kamera abspeichern!), genäht wird trotzdem und gezeigt dafür dann bald viel auf einmal ;-)

Kommentare:

  1. wow ich bewundere deine gefilzten sachen immer wieder, sind alle so traumhaft märchenmäßig, das gefällt mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sind soo so wunderschön. Ich kann gar nicht genug bekommen, von deinen Püppchen. Für unseren Jahreszeitentisch werde ich noch ein paar brauchen...;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. seeehr schön die Püppchen!!! Ich bin irgendwie auch schon total auf Frühling eingestellt und würde es nicht störende finden, wenn der Schnee heuer an Wien vorüber zieht :) Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken...
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Püppchen sind so zuckersüß. Irgendwann werde ich mir auch mal solche zulegen. Selbermachen wird wohl eher nichts. Ich glaube, diese Fummelarbeit - und das Filzen sowieso - sind eher nichts für mich. Aber ich schaue es zu gerne an.
    Das mit deinem Laptop ist wirklich zu ärgerlich.
    LG LeNa
    (Ich weiß nicht, ob ich schon erwähnt hatte, dass mir das neue Layout deines Blogs gefällt. Ich möchte meines auch schon eine Weile umstellen, kann mich aber irgendwie noch nicht so ganz von dem jetzigen Ablick lösen. So ist´s aber sehr schön übersichtlich.)

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch allen!!

    @come what wool: apropos "märchenhaft" fällt mir eine Filzarbeit ein, die ich auch noch zeigen könnte, das wird mein nächster Post :)

    @LeNa: Ja, ich bin auch mit dem neuen Layout zufrieden - jetzt muss ich nur mal die Zeit finden, den Header von seinem Weihnachtsgewand wieder zu befreien ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...