Freitag, 9. März 2012

KleinFöhr

Für meinen Mittleren hab' ich ein KleinFöhr gepatcht. Er wollte auch so gern wieder mal was Genähtes bekommen. Jetzt kann er es wieder allen stolz präsentieren und dazu sagen: "Das hat meine Mama geneiet!!" (Mix aus Deutsch "genäht" und Schweizerdeutsch "gnäiet"). Und mich fragt er dann immer, um sich zu vergewissern: "Gell Mama, das hatu für mich geneiet?".


Er hat es mir sofort entrissen und angezogen und irgendwie hat er es geschafft, es in den 10 Minuten, in denen er's anhatte, schmutzig zu machen ;-D Ich hab's jetzt einfach trotzdem fotografiert, in der Hoffnung, dass es nicht allzu sehr auffällt. ;-)
Ich finde es so schöner, als angezogen, weil es angezogen noch viel zu groß ist - jetzt mache ich noch eins, das ihm jetzt schon passt - Ich weiß zwar eh, dass die farbenmix-Schnitte erfahrungsgemäß eher groß ausfallen, aber irgendwie gehört das Lernen aus Erfahrung nicht zu meinen Stärken *lach*.
Naja, besser zu groß als zu klein und wenn man es nicht patcht, und ev. auf Taschen verzichtet, geht es eh so schnell :)


Kommentare:

  1. Ein tolles Shirt....wie gerne würde ich für meinen Großen auch etwas nähen....aber ich darf nicht...schnief....genieße es ....so lange du noch darfst...grins.
    Ist zwar schade das es jetzt noch nicht richtig passt....aber wie du schon geschrieben hast...lieber zu groß als zu klein. Ich hab da eine Macke wenn ich für meine Kleine nähe....ich nähe immer extra die Ärmel zu lang...sieht aber oft gar nicht so gut aus...grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - und kein Fleckchen zu erkennen ;o)
    Kommt mir im übrigen bekannt vor. Nicht das Shirt, ich habe nichtmal den Schnitt, aber dass in windeseile Schmutzigmachen von neuen Klamotten ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Süß, Dein Kleiner! Das ist echt schön, wenn sich schon die Kleinen so über genähtes freuen und das so sagen, gell?! Das Shirt ist aber auch echt super schick. Und wachsen tun sie eh viel zu schnell, da wird es sicher auch bald passen! ;-) Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß!
    Würde ich doch auch mal solch Freude auslösen! Mmmh...
    Kann mir vorstellen, dass der Kleine süß darin ausschaut!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder, dass Dein kleiner Mann stolz auf sein neues von Mama genähtes Shirt ist. Ist ja auch ganz toll geworden :o)

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...