Freitag, 3. Februar 2012

Des Rollkragenspullis zweites Leben ~ Recycling Freitag








Vorher und Nachher.

Irgendwie herrscht bei uns immer akute Rollkragenpulli-Not. Bis jetzt war das nicht so tragisch, weil ja eh erst einmal Schnee gefallen ist und nur bei Schnee find ich es wichtig, sowas zu tragen, damit beim Toben in ebendiesem keine Schlupflöcher für böses Kalt entstehen.
Aber bald sind Energie-Ferien und da darf meine Große wieder mit ihrer Oma eine Woche nach Bad Gastein Ski-fahren gehn.
Die meiste Kleidung, mir der wir unsere Kinder ausstatten, bekommen wir secondhand von meiner Schwiegermutter, die bei sich zuhause sowas wie ein Lager für übertragene Kleidung aus der gesamten Verwandtschaft hat ;-) (Nicht ganz freiwillig, es wissen nur leider alle, dass sie diejenige ist, die Dinge nicht wegschmeißen bzw. weggeben kann, weshalb alles, was noch ok ist, als erstes bei ihr landet.) Darüber bin ich auch sehr froh, denn ich muss wirklich so gut wie nie Kleidung einkaufen (mal abgesehen davon, dass ich mittlerweile viel selbernähe waren es auch sonst eigentlich nur hie und da mal Strumpfhosen, Socken oder Unterwäsche etc.).
Aber an Pullis mangelt es meistens leider und deshalb wollte ich auch diesen weißen Rollkragenpulli nicht einfach wegschmeißen, obwohl er großteils über die Jahre wirklich untragbar geworden ist! (Flecken auf der Vorderseite, Verfärbungen und Flecken an den Ärmeln und am Kragen, wovon nichts mehr rausgeht und die Ärmel waren vorne zusätzlich schon ganz aufgerissen!)

Da wir also nicht sehr viele solche Pullis haben, entschied ich mich, diesem hier ein zweites Leben einzuhauchen. Ein viel bunteres noch dazu :))

Und so sahen die Ärmel und der Rollkragen aus:



Und noch ein Nachher-Foto



Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden!
    Viele Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist wirklich toll geworden! So richtig schön farbenfroh und das brauch man bei diesem Wetter definitiv. Vielen Dank fürs mitmachen! :) Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll geworden!!!
    Toll,wenn man aus Dingen sowas machen kann.
    Jetzt macht das Anziehen sicher total viel Freude!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Auch, wenn nicht mehr so wirklich viel von ihm übrig geblieben ist, so darf der Rest des Pullis doch jetzt ein viel bunteres und schöneres neues Leben leben. Toll!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich toll geworden. Kompliment!!!
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  6. .... das ist * hüpf hoch * spitze ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein toller Rollkragenpulli!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial!! Der sieht suuuuper schön aus!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...