Dienstag, 21. Februar 2012

"Genau wie das Rotkäppchen aus dem Märchenbuch"

Ja, genau so wie sie es aus unserem von Svend Otto S. illustrierten Gebrüder Grimm Märchenbuch kennt, wollte sie aussehen. Da war nichts mit rotem Umhang und ich durfte ihr auch kein längeres Kleidchen nähen (1. geht das Kleid bei dem Rotkäppchen aus dem Buch auch nur bis über die Knie und 2. waren die Karos des Stoffes, von dem ich noch genug gehabt hätte, zu groß ;-)). Winter hin oder her, zumindest ist ein möglich originalgetreues Rotkäppchen dabei rausgekommen.



Das Kleidchen ist eine verlängerte Hannah mit kurzen Ärmeln. Die Schürze hab ich improvisiert und die Mütze ist die Baskenmütze von Farbenmix.




Für ins Körbchen gab's 28 Muffins für die Klasse - ich glaube darüber hat sich mein liebes Rotkäppchen ganz besonders gefreut (sie hat sich ca. 1000 Mal bedankt "du bist die BEESTE Mama auf der ganzen Welt" und so - man kennt das ;-))





Und damit hätten auch wir den Fasching hinter uns gebracht (auch wenn ich mich immer wieder aufs Neue über die Herausforderung des Kostüm-Bastelns freue ist es doch meistens recht viel Stress am Ende...)

Und jetzt kann ich mich ganz meinen Verlosungsplänen widmen :)

Kommentare:

  1. Tolllllll :o) Wirklich 1 zu 1 gelungen!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, Dein Rotkäppchen Kostüm (das Mächenbuch haben wir übrigens auch, heiß geliebt von allen dreien). Mein Jüngste war in der 1. Klasse der gestiefelte Kater, der sie nun nicht losläßt (in der 2. war sie eine Katze, dieses Jahr in der Schule ein Bäcker, aber auch nur, weil es keine handwerkenden Katzen gibt) Gleich geht sie zum Umzug als....KATZE.
    (was mich sehr entlastet, weil ich seitdem keine Kostüme machen mußte- unser Fundus ist auch reich bestückt)

    AntwortenLöschen
  3. WOW super tooooooll, meine Kinder hatten gekaufte Kostüme ;) ich geb zu ich war zu faul!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ...hach ...ist das Märchenschön ...original getreu;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein liebevolles Kostüm!
    Dein Kind sieht bezaubernd aus.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  6. wie unheimlich hübsch dein rotkäppchen geworden ist!
    wirklich toll, wie detailgetreu du das kostüm gemacht hast. da glaub ich gern, dass deine große sehr, sehr glücklich war. ich bin echt schwer begeistert!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Leider bin ich erst heute auf dein Blog gestoßen.
    Ich bin begeistert und werde wiederkommen.
    Habe mich gleich mal als Verfolger eingetragen.
    Liebe Grüße Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Wuuuuuunderschööööön ♥

    Ich bin ganz begeistert von Deinem süßen Rotkäppchen-Kostüm! Deine Tochter....ääähm ich meine Rotkäppchen sieht bezaubernd damit aus!

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...