Montag, 6. Februar 2012

Dornröschen

Wie gesagt kein selbstgenähtes Kleid, aber das Basteln vom Krönchen und 15 kleinen Röschen und einer großen Rose (+aufnähen) hat trotzdem ca. 4 Stunden gedauert!!


Na ja, vielleicht hätt' ich drauf verzichten können, neun kleine Spiralen unter die Zacken des Krönchens zu sticken... (sieht man am Foto leider kaum)


...aber das ist bei mir irgendwie fast schon pathologisch - ich will dann in dem Moment einfach unbedingt, dass alles ganz besonders schön wird, damit sich das Töchterchen auch wirklich drüber freut!



Diese große Freude, wenn sich ein Kind etwas gewünscht hat und man diesen Wunsch erfüllt - diese überschwängliche, allesergreifende Freude macht einfach süchtig!!


Die Freude war so groß, dass sie das Kleid am nächsten Morgen nach dem Aufstehen gleich wieder angezogen hat - deshalb hier das Foto am Kind mit Nachthemd drunter und etwas zerwuschelt ;-)


Die große Rose hat übrigens dazu gedient, eine kleine Hallo Katze zu überdecken, die dieses Kleid zum Leidwesen meiner Tochter ziert (haben das Kleid aus zweiter Hand geschenkt bekommen). Sie möchte die Rose drum auch drauf lassen ;-)

Kommentare:

  1. ... solch wunderschöne Arbeit lohnt sich doch immer ... schau doch nur in das Gesicht der Prinzessin und dein Herz wird warm;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Dornröschen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das hört man ja auch eher selten, dass die Hallo Katze unerwünscht ist - vom Kind. Das Kleidchen samt Krone ist herzallerliebst.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sie ist da auch ein bisschen zwiegespalten. Eigentlich mag sie dieses Kätzchen, obwohl wir Erwachsenen sie gar nicht sehr schätzen. (Ich verbiete sie ihr aber natürlich nicht, sie bekommt immer wieder mal Kleidung geschenkt, wo die drauf ist - hab mich schon damit abgefunden ;-)) Aber auf diesem festlichen Kleid hat sie ihr von Anfang an nicht gefallen - sie findet, dass eine HelloKitty zum Prinzessinnen-/Festkleid nicht dazupasst (womit sie ja auch recht hat :)).

    AntwortenLöschen
  5. ach sie sieht so lieb aus!!! Super gepimptes Kleidchen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...