Donnerstag, 16. Februar 2012

Zitronenelfe

Nächste Woche werde ich mit einer Freundin mal wieder "süße Früchtchen" filzen - ich will seit Ewigkeiten mehr davon machen, weil ich die so unglaublich süß finde und hab bis dato aber nur ein einziges solches Elflein hingekriegt, und zwar diese Zitronen-/Limettenelfe:



Ich liebe diese Figürchen und sie stehen auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt öfters machen will, ganz oben.

 (Leider ist die Liste sehr, sehr lang. Und die freie Zeit mit Baby ist im Moment sehr eingeschränkt... Er schläft tagsüber mittlerweile leider nur noch hie und da ein halbes Stündchen, und da ich in dieser Zeit diejenigen Hausarbeiten, die sich mit Baby im Tragetuch nicht so gut erledigen lassen, machen muss, kann ich sie nicht fürs Nähen oder Filzen verwenden :-( - Aber mal sehen, wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg, oder? Das beweist die Tatsache, dass ich doch immer wieder zu was komme, wie z.B. dem Kleidchen aus dem letzten Eintrag...:))

Kommentare:

  1. Dein Elflein ist super, super schön....ich mag solche Dinge super gern !
    Weißt du was....wenn du irgendwann mal Oma bist....hast du Zeit satt....dann kannst du deine Enkelkinder mit all deinen kreativen schönen Dingen verwöhnen....bis dahin genieß einfach die Zeit mit deinem Baby....die Würmchen werden doch sooooooo schnell groß.....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich Recht - die meiste Zeit genieße ich es auch sehr mit Baby und ich liebe es, Mutter zu sein. Allerdings muss ich offen zugeben, dass ich manchmal sowas wie Auszeit brauche, Zeit, in der ich etwas nur für mich tu. Und das ist bei mir halt das Nähen und Filzen. Und wenn ich da längere Zeit gar nicht dazu komme, macht mich das regelrecht depressiv... Ich bin da wohl nicht so die Parade-Glucke ;-) (Ich kenne nämlich schon auch Mütter, die das Zusammensein mit dem Baby an sich als so erfüllend empfinden, dass sie nichts Anderes zusätzlich brauchen. Ich "brauche" aber sowohl Zeit für meine Hobbys, als auch Zeit, in der ich hin und wieder mit Erwachsenen zu tun habe, um mich richtig ausgeglichen zu fühlen!)

      Löschen
  2. Sag ich ja, daß Du ein Händchen für solche Sachen hast. Gefällt mir sehr gut. Ich muß mich auch unbedingt dranmachen, der nächste Basar in der Schule will ja bestückt sein und im Sommer komme ich erfahrungsgemäß nicht dazu (ich will eine Kardiermaschine mit den Figuren finanzieren)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ehrt mich :)) Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Kardiermaschine! Ich glaube ich werde wohl immer eher Endverbraucherin bleiben *g*.

      Löschen
  3. .... wunderschöne Arbeit und so filigram ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja super süss :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht so toll aus und so zierlich! Sehr hübsch!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir etwas Zeit nur für dich.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh...eine kleine,kesse "Zitronenjette", ist die süß!Ich wünsche dir ganz viel Zeit für dich!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...