Freitag, 28. Oktober 2011

Amelie...

...in bewährter Stoffkombi dunkelblauer Nicki/Elephantlove ;-)

Jetzt muss ich ihr noch das versprochene Leiberl mit dem Elefantenstoff nähen und dann ist aber mal Schluss mit der Kombination dunkelblau-pinker Elephantlove!  
Ich habe zwar nicht so wahnsinnig viel Stoffauswahl, aber so schlimm ist es dann doch nicht, dass ich nur noch die Kombination nähen könnte! ;-)


Da ich leider keine Stickmaschine  mein eigen nennen darf, freue ich mich umso mehr, dass es die schönen Elefanten auch als Velours-Motive gibt!

Die Tasche habe ich vom KleinFanö-Schnittmuster geklaut...


leider sind die Fotos - wie meistens - nicht so richtig gut (ich bin einfach keine besonders gute Fotografin fürchte ich) und meine Große nur mit (Fotoshooting-Überzeugungs-)Schlecker...




Die Kapuze habe ich auch noch mit dem Stoff gefüttert, sonst wäre es gar dunkel geworden finde ich... (und ich mag es, wenn ein Motiv am selben Kleid immer wieder auftaucht)


~ ~ ~ 


Und ein kleines Greta-Mützchen für den bald einmonatigen kleinsten Mitbewohner hier ist auch noch entstanden. (Nachdem die beiden größeren ja Beanies bekommen habe, fand ich das nur fair ;-)






Als nächstes nehme ich eine Celina in Angriff, dann aber mit ganz anderer Farbkombi!


Kommentare:

  1. seeeeehr lieb die Amelie!!! Wär lustig wenn wir uns in Wien mal wo begegnen, dann wüssten wir wohl sofort Bescheid ohne uns vorher mal gesehen zu haben :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. He,Du bist aber fleißig!
    Das läßt auf ein liebes ruhiges Baby schließen ;)
    Schön,daß Du soviel Ausgleich findest so kurz nach der Geburt.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Amelie ist wirklich sehr gut gelungen und das Mützchen zuckersüß!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Alles total gelungen,
    verrat doch mal wo du am liebsten deinen Stoff + Aufnäher shoppst :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die lieben Kommentare!

    @Andrea: ja, das habe ich mir auch schon gedacht :)). Wobei wir ja doch an recht unterschiedlichen Ecken von Wien zuhause sind... (aber wer weiß... ;-))

    @Simone: stimmt, er ist wirklich recht ruhig! Wobei ich schon mehrere Tage einfach bisschen was an der Amelie genäht habe und nicht alles heute (soo ruhig ist er dann doch wieder nicht... aber immer wieder mal ein halbes stündchen oder stündchen kann ich mir schon nehmen)

    @Wänkä Pänkä: die Stoffe sind von michas-stoffecke.de/ (nicht alle, die ich habe, aber die, die ich hier verwendet habe) und die Bügelmotive von peppauf.de/ zu Amelie...

    AntwortenLöschen
  6. Absolut süß,die Amelie und auch die kleine Mütze!!!

    GLG,Frida

    AntwortenLöschen
  7. die amelie ist ja seeeehr süß. ich find die farbkombi echt genial! mädchenhaft, aber stylish!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...